1-2-3 Tanken: Tolle iOS-App zur Ermittlung der Benzinpreise mit Preisalarm

Marcel Am 24.04.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:03 Minuten

Benzinpreise sind immer so eine Sache, auch wenn es mit Einführung der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe ein wenig durchschaubarer geworden ist. Teuer und wechselhaft sind die Preise dennoch, weswegen auch ich auf entsprechende Apps setze, über die ich einen schnellen und einfachen Überblick über die aktuellen Benzinpreise der umliegenden Tankstellen bekomme, man hat ja nunmal auch kein Geld zu verschenken. Habe ich dazu in der Vergangenheit immer die App mehr-tanken oder die TankenApp von T-Online.de genutzt, so kommt nun seit ein paar Tagen auf dem iPhone die App 1-2-3 Tanken zum Zuge.

Die Funktionen sind schnell erläutert: Schickes, an iOS 7 angepasstes Design, Anzeige der umliegenden Tankstellen mit Öffnungszeiten und Entfernung, Anzeige von Preisen für Super E5, Super E10 und Diesel und eine Favoritenfunktion für „Lieblingstankstellen“. Des Weiteren gibt es natürlich auch eine Preisalarm-Funktion, für die ihr einen bestimmten Preis eingeben könnt und per Push-Benachrichtigung informiert werdet, wenn sich der Preis an einer der angegebenen Tankstellen auf euer Wunschniveau gesenkt hat.

Schlanke und schnelle App, gefällt mir irgendwie besser als die beiden erwähnten Apps. Wer also ein wenig Geld im Monat sparen möchte, der kann sich 1-2-3 Tanken durchaus einmal anschauen. Die Basisversion ist kostenlos, bietet allerdings einen kleinen Werbebanner und nur einen einzigen Preisalarm – diese Beschränkungen lassen sich jedoch durch einen In-App-Kauf in Höhe von 1,99 Euro aufheben. Wenig Geld, wenn man einmal bedenkt, dass man durchaus mehrere Euro im Monat an Spritkosten sparen kann, wenn man nicht zu bequem ist…

‎1-2-3 Tanken
‎1-2-3 Tanken
Entwickler: Bottled Software GmbH
Preis: Kostenlos+
  • ‎1-2-3 Tanken Screenshot
  • ‎1-2-3 Tanken Screenshot
  • ‎1-2-3 Tanken Screenshot
  • ‎1-2-3 Tanken Screenshot
  • ‎1-2-3 Tanken Screenshot
  • ‎1-2-3 Tanken Screenshot
  • ‎1-2-3 Tanken Screenshot
  • ‎1-2-3 Tanken Screenshot

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.