Beiträge

108200 x 81500 Pixel · 9-Gigapixel-Bild unserer Milchstraße

Vielen Dank an die Jungs von The Verge, für diesen gran­diosen Web­fund: ein 9 Gi­ga­pixel (!!!) Bild, wel­ches rund 84 Mil­lionen Sterne un­serer Milch­straße ab­bildet. 108200 x 81500 Pixel blanker Wahn­sinn. Das Bild stammt vom Eu­ro­pean Sou­thern Ob­ser­vatory und ist mit dem Vista-Teleskop in Chile in der Atacama-Wüste er­stellt worden. Gibt auch nicht nur das ge­samte Werk, son­dern auch als Flas­h­an­wen­dung mit di­ckem Zoom. Und ich bin noch immer be­geis­tert… (via & via)

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

Gebloggtweltallmilchstraße

0 Kommentare