Android: Backdrops versorgt euch mit frischen und gelungenen Wallpaper

Marcel Am 29.10.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:02 Minuten

backdrops-android-wallpaper-1

Auf der Suche nach frischen Wallpaper für euren Androiden? Diesbezüglich habe ich ja schon so einige Apps vorgestellt (eine Auswahl findet ihr unter dem Artikel) – ist ein Thema, bei dem man meiner Meinung nach nie genug Alternativen haben und an dem ich mich stundenlang aufhalten kann. Backdrops ist recht frisch im Play Store zu finden und bietet euch ebenfalls eine ganze Reihe an unterschiedlichsten Wallpaper aus den verschiedensten Kategorien wie Geometrische Formen, Minimal, Essen, Abstrakt, Landschaften und mehr. Echte Fotos findet man hier selten, stattdessen weise alle einen Vektor-Touch auf – aber gerade das ist es, was mir persönlich sehr gut an der Auswahl gefällt, ich bevorzuge eher derartige Wallpaper, als wirkliche Fotos. Die Wallpaper lassen sich natürlich direkt als Hintergrundbild setzen – soweit die kostenlose Variante.

Zusätzlich zu dieser lassen sich via In-App-Käufen noch zusätzliche Wallpaper-Pakete freischalten, habt ihr einen Kauf durchgeführt, könnt ihr Bilder auch schlichtweg auf dem Gerät speichern. Des Weiteren könnt ihr Wallpaper auch schlicht mit einem Herz markieren, damit ihr sie nicht aus den Augen verliert, oder einen Account anlegen, um eure Favoriten auf allen Geräten aufgelistet zu bekommen – ist aber wie gesagt optional. Die einzelnen Pakete sind zwar mit Preisen zwischen 1 und 2 Euro nicht gerade günstig, dafür aber ist die Qualität durch die Bank hoch und bereits die kostenlose Version bietet hunderte Wallpaper. Tipp: Schaut euch einmal das Pro-Pack an, mein persönlicher Favorit.

Backdrops - Wallpapers
Backdrops - Wallpapers
Entwickler: Backdrops Developer
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.