Software & Apps

Android: Chat Heads für WhatsApp, SMS und Co.

unnamed

Eines der besten Features während der Präsen­tation von Facebook Home waren meiner Meinung nach die Chat Heads, welche es seit gestern auch „Stand alone“ mit dem Facebook Messenger für Android gibt. Nun gibt es im Play Store auch eine erste Version einer App, die eben diese aufpop­penden Gesichter für WhatsApp und SMS mitbringt: Chat Heads. Die App kommt wie gesagt mit WhatsApp, SMS und auch dem Facebook Messenger klar, allerdings befindet sie sich auch noch in einer recht frühen Version und hat hier und da ein paar Mäkel.

So funktio­nierte es auf meinem Galaxy Nexus nicht immer reibungslos, teilweise wurden keine Kontakt­bilder angezeigt und so ein paar Kleinig­keiten. Außerdem wird für das beant­worten einer Nachricht immer die entspre­chende App geöffnet – eine Beant­wortung in einem Popup wie beim „großen Vorbild“ gibt es hier nicht; allerdings würde es mich ein wenig wundern, wenn es der Entwickler schaffen würde, dies zu integrieren: für die SMS-Beantwortung vielleicht noch machbar, müssten die WhatsApp-Macher dafür sicherlich eine API einbauen…

…dennoch eine inter­essante Alter­native zu den bisherigen Benach­rich­ti­gungen. Mal sehen, was da noch so an Entwick­lungs­schritten kommt.

via mobiFlip

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

AppsAndroidBenachrichtigungenChat Heads

0 Kommentare