Energy Bar für Android: Akkustand als farbige Leiste am Bildschirmrand oder als farbige Statusbar visualisieren

Marcel Am 15.06.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:58 Minuten

energy-bar-android

Mit der kostenlosen App Energy Bar könnt ihr den aktuellen Akkustand eures Androiden als farbige Leiste am oberen Bildschirmrand oder als farbige Statusbar visualisieren lassen.

Die App Energy Bar habe ich bereits vor etlichen Monaten einmal kurz vorgestellt, inzwischen hat die App aber ein recht umfangreiches Update erhalten, sodass sie durchaus nochmals eine Erwähnung wert ist. So hat die App zum Beispiel in Sachen Einstellungen ein Makeover mit dem neuen Material Design erhalten, aber auch funktionell gibt es die ein oder andere Neuerung. So könnt ihr die Farbe zum Beispiel in eine beliebige Anzahl an Aufteilungen einteilen, für die ihr die einzelnen Farben jeweils pro Abschnitt festlegen könnt – auch ein Farbverlauf ist hierbei möglich, sodass ihr nicht nur eine Farbe angezeigt bekommt, sondern eben einen Verlauf.

Sicherlich die größte Neuerung ist aber die Möglichkeit, den Akkustand nicht als eigene Leiste (mit anpassbarer Höhe) am oberen Bildschirmrand anzeigen zu lassen, sondern direkt in der Statusbar – diese wird entsprechend eurer Farbeinstellungen komplett gefärbt und stellt somit fortan eure restliche Akkukapazität visuell dar. Sicherlich: Nicht unbedingt notwendig, da Android eben von Haus aus eine Akkuanzeige in der Notification Bar mit sich bringt. Dennoch wird der ein oder andere sicherlich Freude daran finden – ich für meinen Teil finde die Anzeige als schmale Leiste am oberen Bildschirmrand jedenfalls recht nett gelöst.

Energy Bar - A pulsating Battery indicator!
Energy Bar - A pulsating Battery indicator!
Entwickler: IJP
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Nokia 2.4 Smartphone mit 6,5 Zoll HD+ Display, Portät- und Nachtmodus, Akku mit 2 Tage Laufzeit, Fingerabdrucksensor, robustes Design, Android 10 und Google-Assistant-Knopf, Charcoal
  • Neu ab 96,22 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.