Android: Notify Me! zeigt eingehende Benachrichtigungen auf dem Lockscreen

Marcel Am 19.04.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:18 Minuten

notifyme-android

Zugegeben: Das Benachrichtigungssystem von Android ist noch immer sehr verbesserungswürdig, zumindest ist es ein Punkt am System, mit dem ich mich bislang noch nicht sonderlich anfreunden konnte. Aber Android wäre nicht Android, wenn man nicht auch hier etwas Anpassung betreiben könnte und so habe ich bereits zahlreiche Apps vorgestellt, die es sich zum Auftrag gemacht haben, Benachrichtigungen direkt auf dem Lockscreen anzuzeigen. AcDisplay, SlideLock, Knock²+ und LockerPro sind nur ein paar der vorgestellten Lösungen, mit Notify Me! gibt es nun eine weitere App die in diese Kerbe schlägt.

Notify Me! blendet auf Wunsch die zuletzt eingegangene Benachrichtigung mit einigen Informationen und einer kleinen Vorschau direkt auf dem Sperrbildschirm ein, per Wisch nach links lässt sich diese Benachrichtigung verwerfen, ein Wisch nach rechts zeigt die Benachrichtigung beziehungsweise deren Inhalte in der entsprechenden App an. Dabei gibt es natürlich auch noch die ein oder andere Anpassungsmöglichkeit an die Hand gegeben.

So lässt sich die Ausrichtung festlegen, das Display-Timeout anpassen, der Taschenmodus aktivieren (befindet sich das Gerät beim Eingang der Nachricht zum Beispiel in der Hosentasche geht das Display nicht an) und dergleichen. Am interessantesten dürfte aber die Möglichkeit sein, App-spezifische Anpassungen vorzunehmen. So lassen sich Popups von ausgewählten Apps entweder deaktivieren oder auch nur angelegte Apps auf dem Lockscreen anzeigen, ebenso gibt es hierbei einen Stichwortfilter, mit dem sich Benachrichtigungen nur dann anzeigen lassen, wenn sie ein bestimmtes Stichwort enthalten. Benachrichtigungen von Twitter zum Beispiel könnten so komplett deaktiviert werden, es sei denn es befindet sich ein bestimmtes Stichwort im Inhalt.

Gelungene App zur Darstellung eingegangener Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm eures Androiden, vor allem mit dem Stichwortfilter kann man sicherlich nette Spielereien und Einschränkungen vornehmen. Solltet ihr euch einmal anschauen sofern ihr mit der bisherigen Darstellung der Notifications nicht gänzlich zufrieden seid, Notify Me! lässt sich kostenlos testen und bietet auch keine In-App-Käufe an.

Notify Me! v2
Notify Me! v2
Entwickler: Anand Bibek
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • OnePlus N10 Midnight Ice | 6.49" 90Hz Display | 6GB RAM + 128GB Speicher | Vierfach Kamera | Warp Charge 30T | Duale SIM | 5G| 2 Jahre Garantie
  • Neu ab 239,00 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.