Apple veröffentlicht Facebook-Integration für Mac OS X Mountain Lion

Lange hat es gedauert, nun ist sie da: Die auf der WWDC 2012 für OS X Mountain Lion angekündigte Facebook-Integration hat es mit OS X 10.8.2 nun auch auf die Macs geschafft. Habt ihr euren Facebook-Accounts den Accounts von OS X hinzugefügt, könnt ihr nun Links und Fotos direkt aus dem System bei Facebook teilen, Nachrichten tauchen in der Benachrichtungszentrale auf und im Adressbuch findet ihr nun auch sämtliche Facebook-Freunde. Neben dem Facebook-Feature-Update bringt OS X 10.8.2 auch das PowerNap-Feature auf das MacBook Air Late 2010. Wer bereits auf iOS6 geupdatet hat, wird feststellen, dass OS X nun auch iMessages und FaceTime-Anrufe annehmen kann, die an eure Handynummer verschickt wurden.

Daneben gibt es auch weitere Anpassungen an iOS6 und auch der ein oder andere Fehler wurde behoben. Das komplette Changelog findet ihr im Mac App Store.

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.