Battery Genie für Android synchronisiert Akkuladungen mehrerer Geräte mit App und Chrome

Marcel Am 29.10.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:07 Minuten

batterygenie-android

Gerade wer mehrere Geräte sein Eigen nennt, sollte dabei einen Blick auf die Akkuladungen seiner Geräte achten – sonst kann es schnell mal passieren, dass man vielleicht gerade Gerät X nutzen möchte, der Akku hier aber kurz davor ist, den Geist aufzugeben. Gehen wir einmal vom Setting „Smartphone, Tablet und Smartwatch“ aus, so dürfte die Situation gar nicht mal so selten sein, dass man mehrere Geräte zu Hause hat. Laufen diese alle mit Android, so könnte der Dienst Battery Genie ein Tipp sein. Kurzform: Einmal über euren Google-Account miteinander verknüpft, lassen sich so die verbleibende Akkuladungen eurer Android-Geräte von jedem anderen Androiden aus kontrollieren – dank einer verfügbaren Erweiterung für den Chrome Browser auch vom Desktop-Rechner oder dem Chromebook aus.

Ebenfalls gibt es die Möglichkeit, euch bei Erreichen einer bestimmten Akkuladung darüber informieren zu lassen, wobei ihr die Prozentangabe für jedes der verbundenen Geräte selbst bestimmen könnt. Erreicht also euer Tablet zum Beispiel die Marke von 20 Prozent, so wird eben eine Push-Benachrichtigung sowohl auf eure übrigen Gerätschaften, als auch an die Chrome-Erweiterung gesendet, sodass ihr darauf entsprechend reagieren könnt.

battery-genie-android-chrome-00001

Recht interessante App, die man vierzehn Tage lang kostenlos nutzen kann, danach werden einmalig 0,99 Euro per In-App-Kauf fällig. Macht jedenfalls einen recht ordentlichen Eindruck und funktioniert prächtig – sowohl auf dem Smartphone und Tablet, als auch auf einer Smartwatch mit Android Wear. Würde ich mir persönlich auch noch zusätzlich für iOS wünschen, auch hier wäre eine derartige Umsetzung machbar.

Battery Genie
Battery Genie
Entwickler: Great Bytes Software
Preis: Kostenlos
Battery Genie
Battery Genie
Entwickler: www.greatbytes.org
Preis: Kostenlos

via mobiFlip

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.