Libre Office 4.0 für Windows, Linux und Mac veröffentlicht

Marcel Am 08.02.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:35 Minuten

resizedimage890667-Lo4-airport-ad

Fast zwei Monate nach dem Start der Beta von LibreOffice 4.0 ist nun die finale Version 4.0 der Open-Source-Office-Suite für Windows, Linux und auch Mac verfügbar. Zum Paket gehört neben dem Writer auch Calc, Impress, Draw und Base – allesamt Pendants zu den wohl bekannteren Office-Tools aus dem Hause Microsoft.

Große Neuerungen gibt es nicht, stattdessen setzt man auf viele kleinere Details, wie zum Beispiel Vorschau für Schriftarten, bessere Im- und Exportfunktionen und einiges mehr. Wer mehr wissen möchte, für den lässt die Document Foundation auf dieser Seite den Erklärbär heraus.

Insgesamt scheint man das Office-Paket um ein paar sinnvolle Funktionen ergänzt zu haben, mir persönlich wirkt jedoch alles zu altbacken. Gerade unter Windows sieht MS Office doch wesentlich hübscher aus – aber hey, es macht was es soll und das gut. Noch dazu kostenlos…

Bildschirmfoto-2012-12-11-um-17.27.07

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 2400 (Dual-WLAN AC + N bis zu 1.733 MBit/s (5GHz) + 600 MBit/s(2,4 GHz), 1x Gigabit-LAN, deutschsprachige Version)
  • Neu ab 89,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.