Gratis Grusel-Shocker für Mac und Windows: SCP-087

Marcel Am 21.08.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:01 Minuten

Kurzer Tipp für alle, die gerne Horrorfilme und -games zocken: SCP-087. Hinter diesem Namen verbirgt sich eine paranormale Geschichte aus der Liste der SCP Foundation („Secure, Contain and Protect“) – wer es SCP nicht kennt: SCPs sind paranormale Gegenstände, Ereignisse und mehr die von der SCP Foundation eingefangen und gesichert werden.

Okay, jeder kann ein Protokoll schreiben, der Wahrheitsfaktor beziehungsweise Realitätsfaktor liegt wohl ungefähr dort, wo der Marktanteil von Windows Phone 7 liegt. ;) Dennoch ist SCP-087 ein super Grusel-Shocker, trotz dessen der Spielablauf simpler nicht sein könnte: Zu Beginn des Spiels hört ihr eine Stahltür hinter euch ins Schloss krachen und seid nun in SCP-087, einem scheinbar endlosen Treppenschacht gefangen. Die Dunkelheit schluckt sämtliches Licht, lediglich Wände, Boden und Treppengeländer direkt vor und neben euch könnt ihr sehen. Aus der Finsternis dringen Geräusche hoch: Klopfen, stöhnen, brüllen, weinen…

Mit jedem neuen Spiel werden die Schockelemente neu angeordnet – ihr wisst also nie, wann euch was erwartet und wie weit euch SCP-087 kommen lässt. Doch eines steht fest: Irgendwo zwischen Ebene 0 und Ebene 50+ werdet ihr euer Ende finden. Doch wie? Doch wann? Wie weit traut ihr euch? ;) Hört sich simpel an, ist es auch. Aber kleiner Tipp: Zockt es in Dunkelheit, zieht euch Kopfhörer an und dreht den Sound auf. Ein Blick auf das Spiel lohnt sich definitiv – auch wenn es natürlich kein Langzeitspaß ist..

Downloads: SCP-087 für Mac OS X | SCP-087 für Windows

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

3 Kommentare vorhanden

Also bei mir Schreit wenn ich es Downloaden will Antivir wegen Malware auf!

Gruß

Bei der Version auf Chip.de schreit es nicht. Und es Ist sogar noch portabel!

Ehm.. Wir haben des gespielt.. Und waren dann bei EBENE 101 und dann ist es ausgegangen.. Es ist immer nur so ein Schatten gekommen..Und kein Viech.. Okeee Ich bin auch dauernt in den Stockwerken Rumgesprungen und bin die Geländer runtergesswitcht xDDD Aber ich finds lahm..

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.