Big Momma: Age of Empires 2 HD angekündigt

Big Momma: Age of Empires 2 HD angekündigt

Age of Empires war eines der Spiele, mit der ich damals™ die meiste Zeit verbracht habe. Big Momma. Bigdaddy. Die Cheats kennt wohl jeder Fan der Reihe. Gleiches auch mit dem Nachfolger Age of Empire 2. Zwar ist die dafür zuständige Entwicklungsschmiede Ensemble Studios zwar seit ein paar Jahren dicht, dennoch gibt es auf der Steam-Plattform eine ankündigt für eine Neuauflage des zweiten Teiles: Age of Empires 2 HD-Edition.

Ab dem 09. April 2013 soll die optisch aufpolierte Version für 18,99€ erscheinen, dafür gibt es dann eben neben einer Full-HD-Auflösung und aufgemotzten Texturen auch das Addon “Conquerors” mit dazu. Als minimale Systemvoraussetzungen werden eine CPU mit 1,2 GHz, 1 GB RAM, eine Grafikkarte mit DirectX 9 und 2 GB freien Speicherplatz genannt. Ein Windows-System ist ebenso Pflicht – aber dennoch kribbelt es mir wieder ein wenig in den Fingern, und ich glaube, ich werde demächst einmal zuschlagen. Erinnerungen ftw.

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

  • http://www.toollinks.de Michael

    Interessant, wie sind die Mindestvoraussetzungen für das Spiel?

  • http://www.blogtogo.de Marcel

    CPU mit 1,2 GHz, 1 GB RAM, eine Grafikkarte mit DirectX 9 und 2 GB freien Speicherplatz

    Habs mal noch hineineditiert… )

  • http://www.toollinks.de Michael

    Thx, das freut mich, also auch was für mich

  • Dennis

    Das für’n Mac wäre ein Traum. Schön nebenher daddeln… Wird wohl leider nichts werden

  • http://www.blogtogo.de Marcel

    Oder einfach Parallels laufen lassen…