Beiträge

Big Momma: Age of Empires 2 HD angekündigt

Age of Em­pires war eines der Spiele, mit der ich da­mals™ die meiste Zeit ver­bracht habe. Big Momma. Big­daddy. Die Cheats kennt wohl jeder Fan der Reihe. Glei­ches auch mit dem Nach­folger Age of Em­pire 2. Zwar ist die dafür zu­stän­dige Ent­wick­lungs­schmiede En­semble Stu­dios zwar seit ein paar Jahren dicht, den­noch gibt es auf der Steam-Plattform eine an­kün­digt für eine Neu­auf­lage des zweiten Teiles: Age of Em­pires 2 HD-Edition.

Ab dem 09. April 2013 soll die op­tisch auf­po­lierte Ver­sion für 18,99€ er­scheinen, dafür gibt es dann eben neben einer Full-HD-Auflösung und auf­ge­motzten Tex­turen auch das Addon „Con­querors“ mit dazu. Als mi­ni­male Sys­tem­vor­aus­set­zungen werden eine CPU mit 1,2 GHz, 1 GB RAM, eine Gra­fik­karte mit Di­rectX 9 und 2 GB freien Spei­cher­platz ge­nannt. Ein Windows-System ist ebenso Pflicht – aber den­noch krib­belt es mir wieder ein wenig in den Fin­gern, und ich glaube, ich werde de­mächst einmal zu­schlagen. Er­in­ne­rungen ftw.

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

WindowsGamesNostalgieSteamAge of Empireshd

5 Kommentare

  • http://www.toollinks.de Mi­chael

    In­ter­es­sant, wie sind die Min­dest­vor­aus­set­zungen für das Spiel?

  • http://www.blogtogo.de Marcel

    CPU mit 1,2 GHz, 1 GB RAM, eine Gra­fik­karte mit Di­rectX 9 und 2 GB freien Speicherplatz

    Habs mal noch hineineditiert… )

  • http://www.toollinks.de Mi­chael

    Thx, das freut mich, also auch was für mich

  • Dennis

    Das für’n Mac wäre ein Traum. Schön ne­benher dad­deln… Wird wohl leider nichts werden

  • http://www.blogtogo.de Marcel

    Oder ein­fach Par­al­lels laufen lassen…