CARROT Weather für iOS möchte mit Sarkasmus überzeugen

Marcel Am 22.03.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:37 Minuten

carrot-weather-ios

Dem ein oder anderen iOS’ler dürften vielleicht die Apps der Entwickler von CARROT bereits bekannt sein, ich persönlich habe CARROT Alarm bereits vor langer Zeit einmal vorgestellt, inzwischen gibt es jedoch auch noch weitere Apps. Die CARROT-App zeichnen sich nicht unbedingt durch einen großen Funktionsumfang aus, stattdessen gibt es immer recht spielerische Oberflächen und zahlreiche humorvolle Sprüche. Auch die neuste Wetter-App aus dem Hause CARROT macht hier keine Ausnahme. So gibt es auf der Hauptseite der App eine Übersicht über das heutige Wetter – inklusive liebevoll designter, aber auch sehr verspielten Grafiken und Animationen. Je nach Wetterlage passt sich dabei der Hintergrund an, je nach Ort gibt es unterschiedliche Grafiken – außerdem darf natürlich auch ein passender Spruch von CARROT nicht fehlen, immerhin das besagte Markenzeichen der Apps.

Per Wisch von unten nach oben könnt ihr euch eine weitere Anzeige einblenden lassen in der es neben weiteren Informationen wie Feuchtigkeit, Sichtweite, Sonnenaufgang und -untergang zum heutigen Tage auch eine Vorschau über die nächsten Stunden und den nächsten sieben Tagen vorzufinden gibt. Standardmäßig zeigt euch CARROT Weather die Informationen anhand eures aktuellen Aufenthaltsortes an, ihr könnt aber über die Einstellungen auch weitere Orte hinzufügen. Je nach Ort könnt ihr dabei bis zu zwanzig verschiedene „Geheimorte“ freischalten, zum Beispiel die „Apple R&D Labs“ bei Eingabe von Cupertino, oder „The Ripper’s First Killsite“ bei Eingabe von London. Ein weiterer Ort wird freigeschaltet, wenn ihr häufig genug auf das Wetter-Icon auf der Hauptansicht tappt. Zu guter Letzt gibt es natürlich auch ein kleines Widget für die Mitteilungszentrale von iOS 8.

Wie eingangs erwähnt bestechen die CARROT-Apps nur selten durch einen riesen Funktionsumfang und da macht eben wie gesagt CARROT Weather keine Ausnahme. Humor ist natürlich immer eine schwer definierbare Sache, die angezeigten Sprüche rufen hier und da aber schonmal ein paar kleinere Schmunzler hervor. Mit den angeschlagenen 2,99 Euro ist die derzeit nur in englischer Sprache verfügbare Wetter-App sicherlich auch nicht gerade günstig – wer allerdings ein Fan der CARROT-Apps ist, der bekommt nun eben eine weitere App der Reihe, die ihre Aufgabe zumindest ohne Probleme erfüllt und dank Forecast.io dürften die Daten auch recht genau sein. Der Rest ist dann eben pure Geschmacksache.

‎CARROT Weather: Alerts & Radar
‎CARROT Weather: Alerts & Radar
Entwickler: Grailr LLC
Preis: Kostenlos+

via Lifehacker

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.