Software & Apps

Color Grab · Mittels Android-App und Kamera Farbwerte von Gegenständen ermitteln

Kleiner App­tipp für An­droid, der si­cher­lich nicht für viele Nutzer einen wirk­li­chen Nutzen bringt: Color Grab. Die kos­ten­lose App ist ein Co­lor­grabber, sprich: Er er­mit­telt an­hand von Bil­dern Farb­werte im Format RGB, HSV und im HTML-Format. Die Be­son­der­heit: Im Ge­gen­satz zu an­deren An­wen­dungen be­nö­tigt Color Grab dazu je­doch kein Bild, son­dern nutzt die Ka­mera eures Smart­phones – somit lassen sich „echte“ Ge­gen­stände dazu nutzen. Wer also schon immer mal wissen wollte, wel­chen Farb­wert er für das ty­pi­sche Coca-Cola-Rot nehmen muss liegt mit der App richtig.

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

AppsAndroidGoogle PlayFarbenhtmlcss

0 Kommentare