Beiträge

Das iPhone 5 – ein echter Handschmeichler

Heute war es so­weit – drei Lie­fe­rung für mich: Per Deut­sche Post gab es eine schicke Schutz­hülle, von DPD gab es eine Nano SIM und von Hermes gab es dann mein sehn­süchtig er­war­tetes iPhone 5. Letz­teres er­freute mich am Meisten und so wurde die Ver­pa­ckung auch re­gel­recht aus­ein­ander ge­nommen – Pa­kete können so grausam ver­packt sein.

Und, was soll ich sagen? Das iPhone 5 selbst ist ein echter Hand­schmeichler. Wäre der Akku nicht ge­laden ge­wesen, hätte ich es fast aus­ein­ander ge­schraubt um zu sehen ob über­haupt ir­gendwas an Technik drin­steckt. 112g leicht. Merkt man so­fort. Auch die schicke Al­urück­seite fühlt sich sehr an­ge­nehm an. Ich mag es.

Vom System her habe ich der­zeit nur das iPhone 4S als Ver­gleich, rein speed-technisch tut sich zwi­schen den beiden Ge­räten im nor­malen Be­trieb nicht allzu viel. Bei Apps sieht es na­tür­lich an­ders aus, je nach App spart man hier schonmal ein paar Zehntel Se­kunden.

Die neuen Ear­Pods sitzen gut und der Sound ist auch in Ord­nung. Hauen mich aber nicht so vom Ho­cker, sind eben „nor­male“ In-Ear-Kopfhörer, da klingen die Bässe immer etwas an­ders. Aber ein großer Fort­schritt zu den alten Kopf­hö­rern, ganz klar.

Aber zu­rück zum iPhone 5. Scuff­Gate geht noch immer durchs In­ternet und auch ich muss nun eine Eh­ren­runde drehen. Kleiner Kratzer an der Rück­seite des Ge­rätes. Mh, shice. Ich hab ge­hofft, ich er­wi­sche eine an­dere Charge. Aber gut. Hot­line (0800 6645451) an­ge­rufen und schnell das Pro­blem be­spro­chen. Und schon war das Pro­blem fast keines mehr. Ohne groß herum zu dis­ku­tieren kam man nun zu fol­gender Ei­ni­gung: TNT wird sich mit mir zwecks Ab­ho­lung des Ge­rätes in Kon­takt setzen, zeit­gleich be­komme ich von Apple in­ner­halb 4-5 Tagen ein neues Gerät zu­ge­sendet. Qua­li­täts­kon­trolle hin oder her – bei einem so teuren Gerät sollte es nicht pas­sieren. Wir reden hier ja nicht von 100-200€, son­dern gehen schon in Rich­tung „guter Ge­braucht­wagen“. Aber we­nigs­tens der Ser­vice sei­tens Apple ist de­fi­nitiv top.

Habt ihr auch schon euer iPhone 5? Wenn ja, wie sind eure Er­fah­rungen mit dem Gerät?

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

AppleiPhoneSmartphonesscuffgate

0 Kommentare