DataRocket für iOS: Noch ein Widget zur Anzeige des Datenverbrauchs

Marcel Am 13.12.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:51 Minuten

Alternativen sind immer gut und so gibt es mit DataRocket bereits die vierte App für iOS, die euren Datenverbrauch in einem Widget anzeigt.

Datenvolumen ist immer eine knappe Sache, zumindest sofern man nicht einen gefühlten Haufen Kohle für einen monatlichen Vertrag ausgeben möchte – daher kann es sich schon lohnen, dass bereits verbrauchte Datenvolumen häufiger mal in Blick zu haben. Unter iOS habe ich für diese Zwecke mit NitroStatsDataTrackr und Data Widget drei anständige Lösungen vorgestellt – nun folgt mit DataRocket noch eine weitere.

Im Gegensatz zu dem von mir bislang favorisierten DataTrackr unterstützt DataRocket derzeit nur die Telekom (und eventuell Anbietern, sofern ihr euren Datenverbrauch über pass.telekom.de abfragen könnt), weitere Anbieter sollen jedoch mit folgenden Updates ebenfalls unterstützt werden.

Im Großen und Ganzen unterscheiden sich die genannten Alternativen nicht großartig und auch DataRocket macht hier keine Ausnahme: So gibt es sowohl in der App selbst, als auch im Widget eine einfache, aber visuell recht schicke Anzeige eures verbrauchten und dem noch zur Verfügung stehenden Datenvolumen. Welche App ihr nun selbst bevorzugt bleibt ganz allein euch überlassen, DataRocket steht für 0,89 Euro im App Store zur Verfügung.

‎DataRocket
‎DataRocket
Entwickler: Fabian Tinsz
Preis: 1,09 €

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

1 Kommentare vorhanden

Ich warte ja immer noch auf eine App, die auch O2 unterstützt

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.