Denied für OS X: Unerwünschte Spotify-Tracks automatisch überspringen lassen

Marcel Am 20.09.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:14 Minuten

denied-mac-1

Vorsicht: Randgruppen-App für den Mac. Es soll ja einige Spotify-Nutzer geben, die statt eigener Playlists lieber auf die Playlists anderer Nutzer oder bestimmten Radio-Kanälen auf Spotify lauschen. Hat zum einen den Vorteil, dass man sich eben nicht selbst mit der Musikauswahl beschäftigen muss, hat aber eben auch den Nachteil, dass man nehmen muss, was man kriegen kann – dazu gehören dann auch sicherlich ein paar Songs, die man nicht mehr hören kann oder will, „Last Christmas“ gehört zur kommenden Weihnachtszeit sicher dazu. Nun könnte man die unerwünschten Songs jedes Mal von Hand überspringen, alternativ dazu gibt es mit Denied nun aber auch eine kleine Mac-App, die das für euch übernimmt.

So könnt ihr innerhalb der Menübar-App verschiedenste Filter für Songtitel, Interpret und Album anlegen, welche dann eben beim Abspielen innerhalb der Spotify-App automatisch übersprungen werden. Ist das der Fall, zeigt euch die App eine kurze Benachrichtigung an (diese lässt sich jedoch deaktivieren), ansonsten passiert alles ohne weiteres Zutun.

denied-mac-4

Natürlich müsst ihr diesbezüglich erst einmal sämtliche Filter von Hand anlegen, ist das aber erledigt läuft alles wie gewünscht und versprochen. Dennoch wäre eine einfachere Erstellung von Filtern per einfachen Klick ebenso wünschenswert, wie die Unterstützung für weitere Player-Apps wie iTunes und Co. – vielleicht kommt das aber ja noch. Ansonsten kann man zu Denied eigentlich nicht viel sagen: Erledigt seine Arbeit eben ohne großes Murren und ohne Probleme, andererseits ist die App sicherlich sehr Randgruppenbelastet, zumal der angeschlagene Preis von 5,99 Euro auch nicht gerade zimperlich ist. Aber wer’s braucht kann sich die App gerne einmal im Mac App Store anschauen – alternativ dazu gibt es auch eine Testversion, die auf drei Regeln beschränkt ist.

‎Denied
‎Denied
Entwickler: Boy van Amstel
Preis: Kostenlos+

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 2400 (Dual-WLAN AC + N bis zu 1.733 MBit/s (5GHz) + 600 MBit/s(2,4 GHz), 1x Gigabit-LAN, deutschsprachige Version)
  • Neu ab 89,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.