Die 50. Bundesligasaison geht los · Passende iOS-Apps für Fußballfans

Dortmunds Neukauf Marco Reus inzwischen sein erstes Saisontor geschossen hat – was bedeutet, dass die fünfzigste Auflage der Bundesligasaison seinen Start gefunden hat. Ich persönlich nutze auf den Smartphone die ein oder andere Fußball-App um auch unterwegs auf dem aktuellsten Stand zu sein – aus diesem Grunde hier einmal eine kleine Übersicht.

Sport1

Mein Favorit – wohl aber eher dank der breiten Informationsfülle. Die Sport1-App ist eben keine reine Fußball-App, sondern auch für Basketball, Motorsport, Eishockey und Co. zu gebrauchen.

Download @
App Store
Entwickler: SPORT1 GmbH
Preis: Kostenlos

iLiga

iLiga war einmal mein großer Favorit in Sachen Fußball-App, liegt nun jedoch hier und da etwas auf dem Homescreen rum. News, Spielstände, Toralarm, Tabellen – es gibt nichts, was es nicht gibt. Es sind alle großen, europäischen Ligen und Wettbewerbe enthalten.

90elf

In erster Linie eine Radio-App für Fußballspiele, aber ebenfalls mit vielen Informationen rund um das runde Leder. Mein derzeitiger Favorit, den es vor einiger Zeit auch mal kostenlos im App Store gab.

PocketLiga

Habe ich auch mal eine Zeit lang genutzt, die App aus dem Hause FreeNet. Inzwischen aber eher langsam, ungenau und mit Abstürzen – auch wenn noch immer viele auf die App schwören.

Herzrasen

Die Herzrasen-App der Telekom bietet ebenfalls umfassende Liveticker für sämtliche deutsche und europäische Wettbewerbe, inklusive nettem Konferenz-Ticker. Interessant ist das Tippen auf den späteren Sieger und die Integration von Twitter,das für den Toralarm genutzt wird.

kicker

Ich glaube den “Kicker” kennt nahezu jeder, und natürlich lässt man es sich nicht nehmen, auch auf dem Smartphone präsent zu sein. Live-Berichte, News, Tabellen – recht umfangreiche App.

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.