Drop Shot für iOS: Screenshots in die Dropbox hochladen und löschen lassen

Marcel Am 25.04.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:41 Minuten

drop-shot-ios

Mit der kostenlosen App Drop Shot lassen sich Screenshots von eurem iDevice per Tap in eure Dropbox hochladen und nach diesem direkt wieder vom Gerät löschen.

Kleiner App-Tipp für iOS. Die hauseigene, offizielle Dropbox-App für iOS bietet zwar das recht praktische Feature des automatischen Foto-Uploads, hierbei werden aber grundsätzlich alle neuen Fotos und Bilder hochgeladen. Die iOS-App Drop Shot hingegen filtert erstellte Screenshots aus eurem Aufnahmeordner und ermöglicht so eine einfache Auswahl eben dieser, per Tap lassen sich die ausgewählten Screenshots dann in einen Ordner „Screenshots“ in eure Dropbox laden, einen Schritt weiter könnt ihr die hochgeladenen Bildschirmfotos dann auch direkt von eurem Gerät löschen.

Sicherlich: Aufgrund des erwähnten Auto-Uploads der Dropbox-App eine recht spezielle App, aber gerade das gefilterte Hochladen von Screenshots und das folgende Löschen ist sicherlich ein Tipp wert. Ich persönlich nutze für derartige Zwecke einen schnellen Workflow-Arbeitsablauf, der die gesamten Schritte automatisch durchführt.

Drop Shot - Save screenshots to Dropbox
Drop Shot - Save screenshots to Dropbox

via Product Hunt

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.