Ein paar Termine bezüglich Windows 8

Da ist es nun, das Jahr 2013. Was hat sich geändert? Prinzipiell nichts, ein Folgetag wie jeder andere. Wer mit dem Gedanken spielt, in naher Zukunft auf Windows 8 umsteigen zu wollen, der sollte sich diesen Monat ein paar Termine merken, denn bezüglich des aktuellen Betriebsystems aus dem Hause Microsoft gibt es in diesem Monat etliche Daten:

Bildschirmfoto 2013-01-01 um 14.44.08
  • Die Release Preview von Windows 8 läuft noch bis zum 15. Januar 2013, also rund zwei Wochen
  • Das Windows 8 Upgrade für 29,99€ gibt es noch bis zum 31. Januar 2013. Bis dahin sollte man sich sein Update gesichert haben, wann man es dann installiert und aktiviert bleibt jedem frei.
  • Für Nutzer von Windows 8 Pro gibt es noch bis zum 31. Januar 2013 das Media Center Pack für lau. Im Gegensatz zum Windows 8 Upgrade muss das Media Center Pack auch bis dahin aktiviert worden sein.
  • Wer sich Windows 8 im Rahmen des Upgrade Offer in Kombination mit einem neuen Rechner zulegen möchte, der zahlt nur 15,99€ – muss sich das neue Gerät allerdings auch bis zum 31. Januar 2013 gekauft haben. Aktiviert werden kann das Upgrade dann bis zum 28. Februar 2013

Wie schaut es denn bei euch so inzwischen aus? Erfolgreich gewechselt? Habt ihr vor zu wechseln? Oder wollt ihr Windows 8 direkt überspringen?

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.