Euer Facebook-Leben als Download

Marcel Am 25.04.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:35 Minuten

Hm, da kommt sicherlich noch eine Art „Dicker-Schwanz-Synxrom“ auf uns zu: Facebook erlaubt seit neuestem nämlich den Download euer Profilinformationen. Bilder, Namen der Freunde, Pinnwandeinträge, Nachrichten und und und – alles in einem Rutsch auf eurer Festplatte. Das Ganze gibt es dann schön geordnet und im HTML-Format auf die Platte. Wohlgemerkt: Es sind nur eure Informationen; Dinge die ihr euren Freunden auf Pinnwand und Co. geschrieben habt, bleiben auch dort.

Bevor ihr euch schlussendlich aber euren Download hingeben könnt, müsst ihr diesen in den Kontoeinstellungen jedoch unter „Lade deine Informationen herunter“ erst einmal beantragen. Je nach Größe eures Profiles kann dies etwas dauern – ihr bekommt eine Mail, sobald es soweit ist. Um den Download auch zu Verifizieren, müsst ihr dann noch ein paar Freunde anhand von Verlinkungen erkennen und schon kann es los gehen. Achja: Bei mir waren es etwa 428MB.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple AirTag 4er Pack - Finde und behalte Deine Sachen im Blick: Schlüssel, Geldbörsen, Gepäck, Rucksäcke und mehr. Einfaches Einrichten mit iPhone oder iPad. Austauschbare Batterie
  • Neu ab 110,89 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.