Wenn Pac-Man in der heutigen Zeit veröffentlicht worden wäre…

Marcel Am 21.11.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:35 Minuten

pacmantoday

Spiele heute? Starten, die gefühlten hundert Nachfragen zu einer Verknüpfung mit Facebook abbrechen, hoffen das die Server-Verbindung hält, ein paar Minuten spielen, die Wartezeit mit In-App-Käufen verkürzen, munteres sammeln von mehr oder weniger sinnigen Achievements und so weiter und so fort. Kennt ihr ja.  Spiele früher? Cartridge einlegen, kurzen Moment warten, zocken. Jau, so einfach.

Wie es aber wohl aussehen würde, wenn zum Beispiel der Spiele-Klassiker Pac-Man nicht in den 80er Jahren, sondern in der heutigen Zeit veröffentlicht worden wäre? Das folgende Video verrät es euch – eine Mischung aus Sarkasmus und einem Haufen Ironie. Das traurige an dem bei Entwicklern derzeit so geliebten Free-2-Play-Modell: Scheinbar funktioniert es und kommt bei der breiten Masse der Nutzern an, ansonsten würden nicht immer mehr Spiele auf das Prinzip setzen… Tja…

via kotaku

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AVM FRITZ!Box 7590 WLAN AC+N Router (DSL/VDSL,1.733 MBit/s (5GHz) & 800 MBit/s (2,4 GHz), bis zu 300 MBit/s mit VDSL-Supervectoring 35b, WLAN Mesh, DECT-Basis, Media Server, geeignet für Deutschland)
  • Neu ab 246,90 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.