G.lux: Farbtemperator im Chrome anpassen

Kann sich hier noch jemand an die Freeware f.lux erinnern? f.lux passt die Farbtemperatur eures Bildschirms an die aktuelle Uhrzeit an – das Display wird dabei nicht dunkler oder heller, sondern die Intensität der Farben wird einfach ein wenig herunter gedreht. Nachts gibt es dabei einen kleinen rotstich, welcher eure Augen weniger belastet. Nun gibt es f.lux auch als Erweiterung für Google Chrome: G.lux. Die Erweiterung macht quasi das Gleiche wie f.lux, jedoch wird nur der Inhalt des Browsers gedimmt – für alle, die es gebrauchen können: G.lux gibt es im Chrome Web Store. (via)

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.