Abgelegt unter: BrowserGoogle & YouTube

G.lux: Farbtemperator im Chrome anpassen

Kann sich hier noch je­mand an die Free­ware f.lux er­in­nern? f.lux passt die Farb­tem­pe­ratur eures Bild­schirms an die ak­tu­elle Uhr­zeit an – das Dis­play wird dabei nicht dunkler oder heller, son­dern die In­ten­sität der Farben wird ein­fach ein wenig her­unter ge­dreht. Nachts gibt es dabei einen kleinen rot­stich, wel­cher eure Augen we­niger be­lastet. Nun gibt es f.lux auch als Er­wei­te­rung für Google Chrome: G.lux. Die Er­wei­te­rung macht quasi das Gleiche wie f.lux, je­doch wird nur der In­halt des Brow­sers ge­dimmt – für alle, die es ge­brau­chen können: G.lux gibt es im Chrome Web Store. (via)

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.