GA.today bringt Google Analytics in die Mitteilungszentrale von OS X

Marcel Am 08.07.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:45 Minuten

gatoday-mac-os-x-1

Kurzer Widget-Tipp für die Mitteilungszentrale von OS X. Mit GAget habe ich vor einigen Wochen eine kleine Mac-App vorgestellt, mit der ihr über die Mitteilungszentrale von OS X einen schnellen Blick auf die wichtigsten Daten rund um eure Webseite von Google Analytics werfen könnt. Mit GA.today hat nun eine weitere App den Sprung von iOS zu OS X geschafft – und im Grunde gibt es hier gar nicht mal so viele Unterschiede zu dem zuvor vorgestellten Widget. Die Optik ist natürlich etwas anders umgesetzt, ansonsten aber gibt es auch hier die Möglichkeit, mehrere Webseiten aus eurem Google-Analytics-Account anzeigen zu lassen.

Die Daten liegen hierbei in Echtzeit vor und bieten zum Wohle der Einfachheit natürlich nicht den kompletten Bestand der Analytics-Daten, sondern beschränken sich auf die wichtigsten Werte – darunter  aktuelle Besucherzahlen, Seitenaufrufe, Referrer, neue Besucher und Co. Sicherlich ganz praktisch um die Kennzahlen schnell im Blick zu haben – auf welche App ihr dabei setzt, macht keinen großen Unterschied. Aber Alternativen sind ja bekanntlich nicht schlecht und GA.today ist mit den angeschlagenen 1,99 Euro die günstigere Wahl.

gatoday-mac-os-x-2

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Bosch Home and Garden Akku Fenstersauger GlassVAC (USB Ladegerät, Sprühflasche mit Mikrofasertuch, 2 x Aufsatz, Handschlaufe, 3,6 Volt, 2,0 Ah), Schwarz/Rot/Silber
  • Neu ab 59,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.