GIFs für Mac OS X: Schnelle GIF-Suche auf Giphy, Tumblr und Reddit

Marcel Am 06.04.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:39 Minuten

gifs-mac-os-x-1

Kurzer Tipp für Fans von animierten GIFs, denn die kostenlose Mac-App GIFs zielt wie man schon an Hand des Namens erkennen kann genau auf diese ab. Die App ermöglicht es, auf einfache Art und Weise animierte GIFs in Archiven auf Reddit, Tumblr und Giphy zu suchen und zu finden – im Falle von Reddit sind bereits einige verschiedene Subreddits zum Thema GIFs eingepflegt, auch Tumblr-Blogs gibt es eine Hand voll bereits vordefiniert, weitere lassen sich schnell und einfach über die URL hinzufügen.

Die gefundenen GIFs lassen sich daraufhin als URL oder Markdown-Code schnell in die Zwischenablage kopieren, auf den Mac herunterladen oder als Favorit markieren, sodass ihr die gewünschten GIFs auch zu einem späteren Zeitpunkt noch schnell auffinden könnt. Lässt sich natürlich auch direkt im Browser erledigen, aber gerade die Favoriten-Funktion und das direkte Kopieren einer URL ist sicherlich ein Pluspunkt der GIF-Verwaltung. Kann man sich einmal anschauen…

‎GIFs
‎GIFs
Entwickler: Orta
Preis: Kostenlos

gifs-mac-os-x-2

via Product Hunt

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Akku-Ladegerät 18650, Akku-Ladegerät 18650, LCD-Display, universal, Ladebuchse mit 4 Steckplätzen für Li-Ion-/NI-MH-Akkus
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.