Beiträge

Good Old Games · Spieleklassiker nun auch für Mac OS X

Wenn es darum geht, alte Games aus den 90ern fit für ak­tu­elle Sys­teme zu ma­chen, sind die Jungs von Good Old Games ei­gent­lich zwangs­läufig zu er­wähnen. So findet man dort et­liche Spie­le­klas­siker wie Dun­geon Keeper, Sim City 2000, Syn­di­cate, Wing Com­mander und Ul­tima On­line Se­ries unter der noch grö­ßeren Aus­wahl. Bisher nur für Windows-Systeme.

Nun je­doch können sich auch Mac-Nutzer freuen, denn GOG haben seit ges­tern nun auch rund 50 Games im An­gebot, die auf OS X laufen; 28 davon waren vorher nie auf OS X ge­sehen worden. Neben ei­nigen kos­ten­losen Games, wie zum Bei­spiel Ul­tima 4: Quest of the Avatar gibt es neben den oben ge­nannten Games auch noch wei­tere ab­so­lute Klas­siker der Spie­le­ge­schichte: Theme Hos­pital, The Wit­cher 2: As­sas­sins of Kings, Cru­sader: No Re­morse, Simon the Sorcercer 1 + 2 – ach, zu viele um sie alle zu nennen.

Ge­rade Dun­geon Keeper, Theme Hos­pital und Sim City 2000 haben mich massig Le­bens­zeit ge­kostet – weit mehr als Guild Wars. Die meisten Klas­siker sind für gut 2,99 US-Dollar zu haben, je ak­tu­eller und um­fang­rei­cher das Spiel, umso teurer wird es eben… (via)

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

FreewareSoftwareMac OS XWindowsWeb

1 Kommentare

  • http://www.macnotes.de Alex­ander Trust

    Danke für den Link. Viel Spaß beim Zo­cken, ich bin grad Little Big Ad­ven­ture “wieder” am Erkunden.