Beiträge

Goodbye BASE, welcome T-Mobile. iPhone 4S. Sparhandy.de

So, nach fast zwei Jahren BASE habe ich mich nun ent­schlossen, einen zweiten An­bie­ter­wechsel durch­zu­führen. Und zwar hin zum magenta-farbenen Te­le­fon­riesen mit dem Namen T-Mobile. Ganz ne­benbei habe ich mich, nach an­fäng­li­chen Zwei­feln, dazu ent­schlossen, den Ver­trag in Kom­bi­na­tion mit einem iPhone 4S abzuschließen.

Der Grund, zu T-Mobile zu wech­seln ist je­doch nicht be­sagtes Smart­phone. Ich habe der­zeit auch so ein werks­freies 3GS – mit BASE als Pro­vider. Viel­mehr ging es mir darum, ein bes­seres Netz – vor allem was das mo­bile Daten­netz be­trifft – zu be­kommen. Es war schon er­schre­ckend zu sehen, dass mein iPhone samt BASE im Bal­lungs­raum Ham­burg keine Ver­bin­dung auf­bauen konnte, wäh­rend mein iPad im T-Mobile-Netz einen ex­zel­lenten Emp­fang besaß. Also SIM-Karten ge­wech­selt, glei­cher Ef­fekt, nur um­ge­kehrt. Ist ein ty­pi­scher Fall, auch hier bei mir im … ähm … Hei­martort. Scheinbar ist es doch so, dass die etwas teueren An­bieter T-Mobile und Vod­a­fone sich um das Beste Netz streiten, wäh­rend sich BASE/E-Plus und O2 darum streiten, wer denn nun das schlech­teste hat. :->

Nunja, nun hießt es je­den­falls warten. Nein, nicht darauf, dass iTunes end­lich die iOS5-Installation auf meinen 3GS und iPad be­endet, son­dern darauf, dass Sparhandy.de mir mein iPhone 4S lie­fert. Und hier könnte ich schon wieder eine kleine Fleisch­wurst am Hals be­kommen. Lie­fer­zeit? Gibt es nicht. Keine An­gabe. “Wir lie­fern, wenn wir so­weit sind.” Ge­nauere Ant­wort auf Nach­frage? Fehl­an­zeige. Sorry, Leute. Aber ich habe keinen Bock darauf, vier Mo­nate auf mein Handy zu warten. Ich hoffe, es gibt in den nächsten Tagen ge­nauere In­for­ma­tionen, an­sonsten werde ich meinen Ver­trag wohl wi­der­rufen und di­rekt in den T-Mobile-Laden gehen. Sehr, sehr amateurhaft…

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

iPhonePrivatest-mobilesparhandybas

2 Kommentare

  • Konrad Meier

    Scheinbar ist es doch so, dass die etwas teueren An­bieter T-Mobile und Vod­a­fone sich um das Beste Netz streiten, wäh­rend sich BASE/E-Plus und O2 darum streiten, wer denn nun das schlech­teste hat. :->

    made my day

  • Marcel

    Tjoa, so ist’s…^^