Goodbye BASE, welcome T-Mobile. iPhone 4S. Sparhandy.de

So, nach fast zwei Jahren BASE habe ich mich nun entschlossen, einen zweiten Anbieterwechsel durchzuführen. Und zwar hin zum magenta-farbenen Telefonriesen mit dem Namen T-Mobile. Ganz nebenbei habe ich mich, nach anfänglichen Zweifeln, dazu entschlossen, den Vertrag in Kombination mit einem iPhone 4S abzuschließen.

Der Grund, zu T-Mobile zu wechseln ist jedoch nicht besagtes Smartphone. Ich habe derzeit auch so ein werksfreies 3GS – mit BASE als Provider. Vielmehr ging es mir darum, ein besseres Netz – vor allem was das mobile Datennetz betrifft – zu bekommen. Es war schon erschreckend zu sehen, dass mein iPhone samt BASE im Ballungsraum Hamburg keine Verbindung aufbauen konnte, während mein iPad im T-Mobile-Netz einen exzellenten Empfang besaß. Also SIM-Karten gewechselt, gleicher Effekt, nur umgekehrt. Ist ein typischer Fall, auch hier bei mir im … ähm … Heimartort. Scheinbar ist es doch so, dass die etwas teueren Anbieter T-Mobile und Vodafone sich um das Beste Netz streiten, während sich BASE/E-Plus und O2 darum streiten, wer denn nun das schlechteste hat. :->

Nunja, nun hießt es jedenfalls warten. Nein, nicht darauf, dass iTunes endlich die iOS5-Installation auf meinen 3GS und iPad beendet, sondern darauf, dass Sparhandy.de mir mein iPhone 4S liefert. Und hier könnte ich schon wieder eine kleine Fleischwurst am Hals bekommen. Lieferzeit? Gibt es nicht. Keine Angabe. “Wir liefern, wenn wir soweit sind.” Genauere Antwort auf Nachfrage? Fehlanzeige. Sorry, Leute. Aber ich habe keinen Bock darauf, vier Monate auf mein Handy zu warten. Ich hoffe, es gibt in den nächsten Tagen genauere Informationen, ansonsten werde ich meinen Vertrag wohl widerrufen und direkt in den T-Mobile-Laden gehen. Sehr, sehr amateurhaft…

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

  • Konrad Meier

    Scheinbar ist es doch so, dass die etwas teueren Anbieter T-Mobile und Vodafone sich um das Beste Netz streiten, während sich BASE/E-Plus und O2 darum streiten, wer denn nun das schlechteste hat. :->

    made my day

  • Marcel

    Tjoa, so ist’s…^^