Abgelegt unter: Google & YouTube

Google bald mit neuem Sicherheitsfeature

Google war eines der ersten Un­ter­nehmen, die auf die Two-factor au­then­ti­ca­tion ge­setzt haben – nun ar­beitet Google an einem wei­teren Si­cher­heits­fea­ture, das wohl der­zeit nach und nach für alle Nutzer aus­ge­rollt wird. Im De­tail geht es darum, sich eine Be­nach­rich­ti­gung per Mail oder SMS zu­kommen zu lassen, so­bald zum Bei­spiel euer Pass­wort oder die Mail-Adresse ge­än­dert wird oder aber je­mand ver­sucht, such un­recht­mäßig Zu­gang zu eurem Ac­count zu ver­schaffen. Wie ge­sagt: Wird noch nicht jeder an­ge­zeigt be­kommen (in­klu­sive mir), aber Google braucht ja ei­gent­lich nie lange, ein neues Fea­ture aus­zu­rollen. (via)

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.