Beiträge

Google Chrome bald mit Passwort Generator

Mit den neu­esten Chromium-Builds und Ca­nary Builds von Google Chrome hat ein neues Fea­ture in meinen der­zei­tigen Browser-Nummer-Eins Einzug ge­halten: Ein Pass­wort­ge­ne­rator. Wer die Builds be­nutzt, der kann über about:flags das Fea­ture frei­schalten; unter OS X ist es scheinbar je­doch noch nicht implementiert.

Nachdem ihr den Ge­ne­rator also ak­ti­viert habt, findet ihr neben einem Passwort-Feld ein Schlüs­sel­symbol, über das ihr euch ein neues, si­cheres Pass­wort er­stellen lassen könnt.

Bisher ist das ganze noch recht ru­di­mentär, denn es lassen sich kei­nerlei Ein­stel­lungen vor­nehmen. Hier wird Google si­cher­lich noch auf­rüsten, so­dass man die Aus­wahl der Zei­chen­sätze vor­nehmen kann, etc. pp. Auch mög­lich, dass Google neue Me­ta­an­gaben kre­iert, mit denen Web­master an­geben können, welche Pass­wörter gültig sind und Chrome diese Daten ent­spre­chend ver­ar­beiten kann – wäre si­cher prak­tisch. (Bild­quelle & via)

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

GoogleBrowserChromePasswörter

0 Kommentare