Google Kalender erhält Erinnerungen

Marcel Am 07.12.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:54 Minuten

google-kalender-erinnerungen

Google hat ganz frisch ein neues Feature für den hauseigenen Kalender vorgestellt: Erinnerungen. Diese lassen sich n Kürze in den eigenen Apps für iOS und Android nutzen, die Web-Variante folgt.

Ich setze seit Jahren auf den Google Kalender, was primär daran liegt, dass ich nahezu von jedem Gerät auf eben diese zugreifen kann und dies notfalls auch per Browser erledigen kann. Nun hat Google seinem Kalender ein neues Feature gegönnt, das sicherlich bei einigen Nutzern auf Gegenliebe stoßen wird: Erinnerungen. So lassen sich mit den offiziellen Kalender-Apps für iOS und Android, die das Feature mit einem zeitnah folgenden Update mitbringen, fortan nicht mehr nur Termine mit festen Zeitangaben erstellen, sondern auch Erinnerungen wie „Milch kaufen“ oder ähnliches anlegen und anzeigen.

Im Grunde recht banal, aber wie man es von Google kennt, arbeiten auch diese recht gut im Ökosystem zusammen: erstellt man beispielsweise eine Erinnerung aus Google Inbox oder der Google-Suchapp heraus, werden auch diese Erinnerungen im Google’schen Kalender angezeigt. Des Weiteren bringen die Einträge auch Unterpunkte mit und Google-typisch lassen sich auch Telefonnummern, Adressen und andere Informationen direkt in den Erinnerungen hinterlegen – teilweise auch automatisch. Mal schauen, ob es letztlich auch so rund funktioniert, wie in dem unteren Demo-Video…

‎Google Kalender: Terminplaner
‎Google Kalender: Terminplaner
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Google Kalender
Google Kalender
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Quelle Google

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.