Google Nexus 4 ab dem 6. Dezember wieder in Deutschland lieferbar?

Google und das Nexus 4. Scheint irgendwie so, als wäre es das letzte Nexus von Hardwarepartner LG. Zumindest kann man mit dem bisherigen Verlauf nicht sonderlich glücklich sein – aktuell ist das Gerät wieder ausverkauft und scheinbar kommt LG mit der Produktion nicht hinterher. Laut Google Play sind die Geräte in den Staaten erst wieder ab Februar 2013 verfügbar – also kurz vor dem Launch des Nexus 5 gibt es dann neue Geräte für den Verkauf.

Zum Stand in Deutschland gab es bisher keinerlei Aussagen über weitere Lieferungen, lediglich von Media Markt und Saturn gibt es die Info, dass man im Dezember den Verkauf starten wolle. Und auch der Google Support geht scheinbar genau davon aus, denn Georg, seines Zeichens Leser bei Caschy, hat sich ein wenig mit diesem ausgetauscht und erfahren, dass man wohl ab dem 6. Dezember wieder Geräte in Deutschland anbieten werde.

Dann bin ich ja mal gespannt – nicht, dass Google die Geräte “heimlich” schon in den USA verscherbelt hat. Aber anscheinend hat man ja echt unterschiedliche Container für die verschiedenen Länder oder Kontinente. We’ll see…

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.