Mit Google StreetView Madagascar bestaunen, ohne psychopathische Pinguine

Marcel Am 08.05.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:55 Minuten

Baobab

Google ist bekannt dafür, sein StreetView-Material auch durch gefährdete Gebiete aufzuwerten, aktuell ist eine der ältesten Inseln der Erde, Madagascar, hinzugekommen.

Die Insel Madagascar vor der Südostküste Afrikas ist mit geschätzten 90 Millionen Jahren eine der ältesten Inseln der Erde, noch dazu sind ein Großteil der Flora und Faune bis heute völlig unberührt geblieben. Dennoch hat Madagascar vor allem aufgrund des ungewöhnlichen und empfindlichen Ökosystem mit dem Klimawandel, einer drohenden Überfischung zu kämpfen – ebenso gefährdet das Wachstum die unbefleckte Natur. Die Umweltschutzorganisation Blue Ventures rührt nun ein wenig die Umweltschutz-Werbetrommel und hat Google mit zahlreichen Bildern der verschiedenen Naturschutzgebiete der Insel zusammengetragen.

So könnt ihr nun zumindest virtuell die Schönheit der Insel bewundern, von den Lemurenwäldern mit ihren Affenbrotbäumen im Inneren der Insel bis hin zum Mangroven-Ökosystem entlang der Küste sind etliche Bildgewaltige Aufnahmen zusammengekommen. Leider werden solche Schmuckstücke der Natur leider immer we­niger, der Mensch greift immer häu­figer in die Natur ein. Spä­tes­tens dann, wenn der Mensch na­hezu alles zer­stört hat, wird man die Google-Konservierung zu schätzen wissen – denn dann könnten derartige Auf­nahmen ir­gend­wann die ein­zigen Er­in­ne­rungen an die pure Natur darstellen…

Quelle Google

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.