Google testet mal wieder ein neues Design für YouTube · Jetzt schon nutzen…

Vor gar nicht mal so langer Zeit hat Google ein neues YouTube-Design ausgerollt. Was mich persönlich damals schon etwas gewundert hat: Man brachte fast sämtliche Google-Dienste in den Look von Google+, nur YouTube bekam was ganz anderes angezogen. Bis jetzt, denn wie es aussieht geht auch ein eventuelles neues YouTube-Design in die Design-Richtung von Google+.

Ich glaube, den meisten fällt sofort die schwarze Google-Bar auf – insgesamt wirkt es optisch etwas aufgeräumter und übersichtlicher als das aktuelle Design. Dies spiegelt sich auch auf der Videoseite wieder:

Und wie könnt ihr es nun schon nutzen? Öffnet euren Firefox oder Chrome-Browser und öffnet die JavaScript-Konsole (unter Windows Strg+Shift+J (Chrome) und Strg+Shift+K (Firefox) – unter Mac OS X Alt+CMD+J (Chrome) und Alt+CMD+K (Firefox)) und gebt dort die Zeile

javascript:document.cookie=”VISITOR_INFO1_LIVE=u8uWhAyPa3U”;

ein und bestätigt mit Enter. Nun einmal die YouTube-Webseite aktualisieren und schon sehr ihr das neue Design, welches hier und da wohl noch nicht ganz so rund ist. Aber für einen kurzen Einblick reicht es…

…und? Wie gefällt es euch? Besser oder schlechter als der derzeitige Status Quo? (via)

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

  • Martin

    Und wie bekomme ich es wieder weg?