Abgelegt unter: Einfach soPrivates

Hat the Mac: Gewinne einen von drei iPhone-Aufklebern

Zu Zeiten eines Nokia 3210 oder auch 3310 und dank den X-Press-Cover war es ein­fach, sein mo­biles Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­ons­gerät in­di­vi­duell zu ge­stalten. Doch auch das apple’sche Handy kann dank einer fin­digen Idee ein wenig in­di­vi­duell ge­staltet werden: Hat the Mac. Kleine Auf­kleber, die eurem Ap­fel­logo auf der Rück­seite eine per­sön­li­chere Note geben.

Die Ma­cher haben mir nun drei iPhone-Aufkleber zur Ver­fü­gung ge­stellt, die ich hier nun ver­losen kann. Und ick freu mir. Doch bevor ich hier nun eine Ge­winn­spiel­frage á la “Wer ist Bun­des­kanz­lerin? – a) Merkel – b) Mi­ckey Maus” stelle, ma­chen wir das ganze ein wenig an­ders. Wie ihr mit­ma­chen könnt, er­fahrt ihr im fol­genden Teil.

Von den drei Auf­kle­bern ver­lose ich zwei di­rekt hier im Blog, den dritten gibt es über Face­book. Das Ge­winn­spiel startet von nun an und dauert 20 Tage – also bis zum 18. Ok­tober 2011 (ein­schließ­lich, ich be­halte mir je­doch vor, den Zeit­raum zu ver­län­gern, sollten nicht genug mit­ma­chen). Der Rechtsweg ist aus­ge­schlossen. Am Ende des Ge­winn­spiels werde ich alle Namen in eine Liste pa­cken und per Zu­falls­ge­ne­rator aus­wählen. Ich werde alle Ge­winner be­nach­rich­tigen (daher die Wich­tig­keit der E-Mail). So, nun aber zu dem wich­tigen: Wie könnt ihr mitmachen.

Per Kom­mentar ge­winnen

Wie ge­sagt, zwei Auf­kleber ver­lose ich hier im Blog. Soll heißen: Schreibt einen Kom­mentar, wieso ge­rade ihr einen Auf­kleber haben wollt und wel­chen ihr euch aus­su­chen würdet. Das war es auch schon.

Es gilt dabei: Es muss eine echte E-Mail-Adresse an­ge­geben werden. Trashmail-Adressen gelten nicht. Es nimmt immer nur der erste Kom­mentar eines Kom­men­tie­renden Teil. Es sollte auf die Frage ein­ge­gangen werden. Ist einer der Punkte nicht er­folgt, wird euer Kom­mentar über­gangen und nicht mit in die Liste über­nommen. Das gleiche gilt auch bei Kom­men­taren, die nicht aktiv am Ge­winn­spiel teil­nehmen.

Bei Face­book teil­nehmen

Der dritte Auf­kleber wird wie ge­sagt über Face­book ver­lost. Facebook-Nutzer kli­cken den “Ge­fällt mir”-Button auf Blog to go und posten fol­genden Status:

Mir ge­fällt @Blog to go ‹ Mar­cels Blog und ich möchte einen “Hat the Mac” fürs iPhone gewinnen.

Ganz wichtig ist die Mar­kie­rung in dem Sta­tu­sup­date (so geht’s) – ohne diese taucht eure Sta­tus­mel­dung nicht in meinem Profil auf und kann nicht be­rück­sich­tigt werden (au­ßerdem muss der Bei­trag “öf­fent­lich” sein).

Viel Glück!

Up­date: Ge­winn­spiel ist be­endet; da keiner bei Face­book mit­ge­macht hat, habe ich den dritten auch noch einem Kom­mentar zu­ge­lost. Die Ge­winner wurden be­nach­rich­tigt – Glück­wunsch an Ma­rinK, To­bias A. und Steffi. Ihr habt eine E-Mail in eurem Post­fach.

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

  • Marin K

    Hal­lö­chen

    Ich würde gerne die Hat the Mac Auf­kleber habem, da ich die total witzig und ge­nial finde und sie per­fekt zu meinem neuen iPhone 4 passen =)

    Wenn es nach mir gehen würde, würde ich mir SOFORT “Rich Uncle Steve” holen – Ist mit ab­stand das beste!

    Gruß, Marin

  • Ma­nuel

    ich möchte gerne so einen cooolen Sti­cker für mein ge­liebtes Iphone mit grünen Bumper dies würde ihm gut stehen

  • To­bias A.

    Hallo,

    Also da ich nicht das gleiche iphone wie jeder andre haben will, wäre so ein Auf­kleber ein Schritt in die Rich­tige Richtung.

    Da so ein Auf­kleber nicht jeder hat.

    Am besten finde ich den “Wrong Me­xican” Aufkleber.

  • Manu

    würde sich gut auf meinem iPhone ma­chen!
    an sich ne gute idee – wenn es nicht gleich wieder ab geht..
    ge­fällt mir

  • An­drea

    Da ver­such ich doch auch mal mein Glück. Tolle Ak­tion und viel­leicht kann sich mein iPhone bald über einen neuen Look freuen Danke im Voraus!

  • Usinn

    Da habe ich ge­rade noch recht­zeitig deinen Blog ent­deckt. Coole Ak­tion, mein 3G könnte eine Ver­schö­ne­rung ge­brau­chen, den das Alter sieht man ihm äu­ßer­lich schon etwas an.
    Klasse Idee!

  • Mi­chel

    Coole Sache, dieses Ge­winn­spiel! Ich würde gerne einen Auf­kleber für’s iPhone bekommen…

  • Zu HTC gewechselt

    ich würde gerne einen für das iphone ge­winnen, damit ich ihn ge­nüss­lich zer­reißen kann

  • Mr Apple

    Sowas gabs ja schon mit nem bunten App­le­lo­goauf­kleber. Aber die Idee ist ja mal wirk­lich originell.

    Ich würde gerne einen für mein iPhone haben!

  • Der Alex

    “hat the mac” wäre geee­enau das rich­tige für mich. des öf­teren liegen di­verse iphones zu­sammen und ir­gendwie greife ich immer nach dem fal­schen, habe sogar ein an­deres schon mit nach hause ge­nommen xD

  • Chris­tian

    So n´ Sti­cker fürs iPhone fänd ich toll, sonst geh ich mit dem Ding mal wieder zum Fri­seur und lass ihm die Pixel schneiden

  • Steffi

    Ich hätte auch gern einen Me­xi­kaner für mein iPhone. Sieht super aus und hat ein wenig In­di­vi­dua­lität für die sonst glei­chen iPhones.

  • Mo­eper

    Hätte gerne einen fürs iPhone und zwar den ersten Sti­cker (Zy­linder mit Bart)

  • To­bias A.

    Ist das Ge­winn­spiel beendet?

  • Marin K.

    Ja das frag ich mich auch schon. Ist eig. schon seit dem 18. be­endet aber iwie ist hier noch kein Er­gebnis ge­nannt worden

    Gruß

  • Marcel

    Ge­duld ist eine Tu­gend. Ich komme eben nicht immer zu was – bin ja nur ne­ben­be­ruf­lich “Blogger – oder sowas”.

  • Marin K.

    Ko­mi­scher­weise habe ich keine Mail von dir be­kommen Kannste mir noch mal eine Mail schicken?!

    Juhuu … Gewonnen!

    Gruß, Marin

  • Marin K.

    Sorry hab sie doch be­kommen … Aber unter SPAM

    Gruß, Marin

  • Marcel

    Dann hast du sie jetzt zweimal.