Firefox: Mit „Incognito This Tab“ Tabs schnell als privaten Tab öffnen

Marcel Am 04.09.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:42 Minuten

incognito-this-tab-firefox

Mal wieder ein kleiner Erweiterungen-Tipp für Firefox-Nutzer: Incognito this Tab. Das kleine Addon, welches nach der Installation direkt nutzbar ist und keinen Firefox-Neustart erfordert, nistet sich zum einen als Icon in die Toolbar des Browser ein, ebenso aber auch in das Kontextmenü. Per Klick lässt sich ein Tab so schnell und einfach in einem neuen Fenster im privaten Modus öffnen. Erspart euch also den Umweg über das manuelle Öffnen eines Fensters und die Neueingabe der URL und somit einiges an Zeit, je nachdem, wie rege ihr den Pornomodus Privaten Modus so nutzt.

Einziger Nachteil: Ruft ihr die Webseite einmal auf, bleibt sie in eurer Chronik erhalten, sie wird also durch den nachträglichen Aufruf des privaten Modus über die Erweiterung nicht aus dem Verlauf gelöscht. Des Weiteren werden auch eventuelle Sessions und Cookies nicht übernommen, wobei dies ja auch gerade genau so gewollt ist. Wer den privaten Modus hingegen lieber auf Tab-Basis nutzen möchte, der sollte sich einmal die ältere Erweiterung Private Tab anschauen.

Incognito This Tab
Incognito This Tab
Entwickler: BrowserNative
Preis: Kostenlos

via AddictiveTips

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 2400 (Dual-WLAN AC + N bis zu 1.733 MBit/s (5GHz) + 600 MBit/s(2,4 GHz), 1x Gigabit-LAN, deutschsprachige Version)
  • Neu ab 89,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.