Instant-Messenger-Allrounder IM+ für Windows 8 erschienen

Mal wieder eine Windows-Store-App, die sicherlich vielen bekannt sein dürfte: IM+. IM+ bietet viele Messenger-Dienste und Netzwerke unter einer Oberfläche an: Facebook, Skype Chat, Google Talk, AOL/AIM/iChat, Yahoo!, ICQ, Vkontakte, Mail.Ru Agent, Odnoklassniki, Yandex chat, Mamba.Ru, Mig33, SINA Weibo, Renren, Fetion, Gadu-Gadu, MeinVZ und Jabber.

Ich weiß ja nicht, wer von euch noch einen klassischen Instant Messenger á la ICQ nutzt (ich persönlich war seit ewigen Zeiten nicht mehr eingeloggt), aber IM+ ist definitiv eine schicke App dafür. Neben einfachen Textnachrichten können – wie üblich – eben auch Dateien verschickt werden, ebenso bietet sie die Möglichkeit, Push-Benachrichtigungen zu versenden.

Wer also noch einen oder mehrere Instant Messenger liebt und nutzt der sollte sich die (noch?) kostenlose App definitiv einmal anschauen. Wobei ich nicht glaube, dass IM+ solch hohen Downloadzahlen erreichen wird; denn meiner Meinung nach ist ICQ & Co. dem Tode sehr nahe, dafür läuft inzwischen einfach zu viel über WhatsApp, E-Mail und (natürlich) auch Facebook, oder? (via)

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.