iOS: Nuance Dragon Recorder und Dictation – Texte sabbeln

Mal wieder ein kurzer iOS-App-Einwurf für Sprechfreudige: Nuance Dragon Recorder und Nuance Dragon Dictation. Während der Dragon Recorder euren Sabbel wie ein normales Diktiergerät aufnimmt und im ehrwürdigen WAV-Format speichert, ist Dragon Dictation quasi eure persönliche Sekretärin, die eure gesprochenen Worte in Text umwandelt.

Nuance Dragon Recorder:

Nuance Dragon Dictation:

Der Dragon Recorder ist … nunja, eben ein Diktiergerät; Dragon Dictation könnte für all jene iOS-Nutzer empfehlenswert sein, die kein iPhone 4S und damit die Siri-Diktierfunktion besitzen. Denn in Sachen Worterkennung steht die App von Nuance nicht schlechter dar. Wer’s also braucht: Zugreifen – kostenlos.

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.