Beiträge

iOutbank 2 angekündigt · Neue Mac-App, neue iOS-Apps

outbank21

Nachdem 1Password 4 für iOS bereits angekündigt ist, gibt es nun eine weitere Ankün­digung. Diesesmal betrifft es meinen Online-Banking-Favoriten iOutbank bezie­hungsweise Outbank für das die Jungs von stoeger IT entspre­chende neue Versionen für den 13. Januar 2013 angekündigt haben. „iOutbank 2“ wurde in weiten Teilen neu programmiert und kommt neben einer überar­beiteten Optik auch mit neuen Features daher. So kann der Daten­bestand zwischen den verschiedenen Versionen via iCloud synchro­nisiert werden – hier betonen die Macher die Verschlüs­selung in der iCloud und auch die verschlüsselte Übertragung zu den apple’schen Servern. Weitere neue Features? Zum Beispiel die Foto-Überweisung.

Hier gilt das gleiche, wie bei den Jungs von Agilebits: Die Mac-Version erhält das Update auf die neue Version kostenlos, die iOS-Apps hingegen müssen neu gekauft werden. Hierbei muss man jedoch ebenfalls erwähnen, dass die App dann Universal ist (im Gegensatz zu den derzeitigen Apps für iPhone und iPad) und zum Einfüh­rungspreis von 1,79€ erhältlich sein wird – nach dem nicht näher genannten Zeitraum wird die App dann 8,99€ kosten. Der frühe Vogel spart eben. Auch hier finde ich schade, dass iOS-Bestandskunden kein Update bekommen. Aber gleiches Problem: Zwei Apps für das selbe System, welche nun zusam­men­geführt werden. Trotzdem meine ich noch immer, dass man die teurere App hätte Updaten können und die günstigere heraus­nehmen könnte – so hätte man wenigstens einen Teil der Nutzer nicht vor den Kopf gestoßen… Wie seht ihr das Ganze? Nutzt ihr überhaupt eine Banking-App wie OutBank oder Finanzblick? (Bildquelle & via)

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

AppsiOSMacOSXFinanzenBankingOutbank

Amazon