iPhone 5 und iOS 6 · Panorama-Richtung ändern

Marcel Am 10.10.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:29 Minuten

An dieser Stelle mal ein gaaaaanz kleiner Kurztipp für alle, die mit dem iPhone gerne mal das ein oder andere Panorama aufnehmen. Standardmäßig erfordert die Aufnahme eines Panoramafotos über die Standard-Kamera.app von iOS, dass ihr euch mit dem iPhone in der Hand langsam von links nach rechts bewegt. Sollte nun eigentlich kein großes Problem darstellen, wer aber aus irgendeinem Grunde seine Panoramas gerne aufnehmen möchte, indem er sich entgegengesetzt, also von rechts nach links, bewegt, der kann dies machen. Der Trick: Einfach mal kurzerhand auf den Pfeil drücken und schon wird die Schwenkrichtung während der Panoramaaufnahme umgekehrt. War mir bis dato neu – und wird sicherlich irgendwann, irgendwo mal nützlich sein.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple 2020 iPad Air (10,9", Wi-Fi, 64 GB) - Himmelblau (4. Generation)
  • Neu ab 493,79 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.