IPSW.me: Jede iOS-Version für alle Geräte herunterladen und aktuellen Signing-Status überprüfen

Marcel Am 25.11.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:37 Minuten

ipswme

Kleiner Tipp für eure Bookmarks: IPSW.me. Die kleine Webseite bietet euch Download-Links zu allen verfügbaren iOS-Versionen für alle Gerätschaften – von iPhones und iPod touch, über die iPads, bis hin zum Apple TV. Da es sich dabei lediglich um direkte Download-Links zu den Apple’schen Servern handelt, kann man die Downloads beziehungsweise die heruntergeladenen Firmware-Versionen ohne Sicherheitsbedenken nutzen.

Ein weiterer interessanter Punkt ist die Anzeige, ob bestimmte iOS-Versionen noch von Apple signiert werden und sich diese über eine aktuellere Version bügeln lassen – was gerade im Falle eines notwendigen Downgrades wichtig ist, da sich eben nur noch von Apple signierte Versionen installieren lassen. Praktische kleine Helferlein-Webseite, gerade wer häufig und ausgiebig mit Jailbreaks hantiert, sollte sich die Seite wie erwähnt einmal in die Lesezeichenleiste hängen oder zumindest im Hinterkopf behalten.

IPSW.me im Browser ansurfen

via aptgetupdate

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.