iStat Mini für OS X: Der kleine Widget-Bruder von iStat Menus

Marcel Am 21.10.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:38 Minuten

4jn73

Erst gestern habe ich mit Monity ein kleines Widget für die überarbeitete Mitteilungszentrale von OS X 10.10 Yosemite vorgestellt, welches einen schnellen Blick auf die wichtigsten Systeminformationen bietet. Mit iStat Mini gibt es nun auch eine ähnliche App von den Entwicklern des beliebten iStat Menus, seines Zeichen quasi die eierlegende Wollmilchsau unter den System-Apps für den Mac. Wie auch Monity besitzt auch iStat Mini nur einen Bruchteil der Funktionen seines großen Bruders.

So lassen sich CPU-Auslastung, Arbeitsspeicher und der Festplattenspeicherplatz visuell anzeigen, ebenso den Down- und Upstream eurer Netzwerkverbindung. Soweit, so minimalistisch – für einen schnellen Blick auf die wichtigsten Daten sicherlich ausreichend. Ob es einem nun die angeschlagenen 1,79 Euro wert ist, ob man lieber auf Monity setzt oder derartige Apps völlig verschmäht muss nun jeder für sich selbst entscheiden. Für eine erste Version ist das Widget aber durchaus gelungen, kann man eigentlich gar nicht anders sagen.

‎iStat Mini
‎iStat Mini
Entwickler: Bjango Pty Ltd
Preis: 3,49 €
  • ‎iStat Mini Screenshot

via iDownloadBlog

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • CarlinKit 3.0 Wireless CarPlay Adapter für werkseitig verkabelte CarPlay-Fahrzeuge, rotes UI-Interface-Upgrade, kompatibel mit Audi/ Porsche/Volvo/Mercedes/VW/KIA/Hyundai, Online-Upgrade, IOS15
  • Neu ab 78,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.