iTunification · iTunes- und Spotify-Songs in der Mitteilungszentrale anzeigen

Immer mehr Apps für OS X nutzen die neue Mitteilungszentrale – womit auch der Nutzen des neuen Lion-Features steigt. Mit Now Playing gab es vor einiger Zeit einen kleinen Hack, der den aktuell gespielten iTunes-Song in eben dieser Zentrale angezeigt hat. Der Nachteil des Hacks war jedoch, dass alle zwei bis drei Sekunden der Song abgefragt worden ist, wodurch sich die Prozessoraktivität erhöht hat. Sah auch Alimohammad Rabbani so und entwickelte den Hack weiter und brachte seine App iTunification heraus. iTunification macht ebenso nichts anderes, greift aber auf die API des Notification Centers zu und benötigt daher kaum Rechenleistung. Aktuell läuft die Freeware mit iTunes und Spotify.

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.