Keinen Bock auf U2? Apple lässt euch das neue U2-Album aus eurem iTunes-Account löschen

Marcel Am 16.09.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:13 Minuten

kgfw7

Im Rahmen der letzten Apple-Keynote vor rund einer Woche hat auch die irische Band U2 ein neues Album mit dem Namen Songs of Innocence angekündigt, das bis zum 13. Oktober exklusiv bei iTunes zu finden sein wird – während diesen Zeitraumes sogar kostenlos. Nun mag ich persönlich U2 und finde den ein oder anderen Song auf dem neuen Album ebenfalls ganz dufte, allerdings stört viele die Tatsache, dass Apple das Album teilweise auch ohne weitere Abfrage auf die iDevices dieser Welt gepusht hat – schaut mal in der Musik.app nach, hier dürfte sich inzwischen das neue Album ohne weiteres Zutun eurerseits seinen Platz gesucht haben. Einem geschenkten Gaul schaut man zwar nicht ins Maul, aber ich kann eben jene verstehen, die mit U2 oder des Musikgenre generell nichts zu tun haben und das Album gerne wieder aus ihren iTunes Käufen (und damit von den Geräten) entfernt haben wollen.

Eigens dazu hat Apple nun eine kleine Seite live geschaltet, über die man das U2-Album mit einem Klick wieder aus seinem iTunes-Account löschen kann. Nutzen ist simpel: Diese Seite aufrufen, auf den Button klicken, fertig. Solltet ihr es euch doch noch einmal anders überlegen, so könnt ihr natürlich erneut zuschlagen – zumindest bis zum 13. Oktober wird es weiterhin kostenlos sein. Was mich aber an der Sache viel mehr interessieren würde wäre, wie viel Apple für die exklusive und kostenlose Verteilung an alle iTunes-Nutzer geblecht hat. 100 Millionen US-Dollar stehen dabei im Raume, bei 500 Millionen Nutzern, die das Album kostenlos ergattert haben finde ich den Betrag doch recht gering und würde ihn doch etwas höher einschätzen. Wie sieht es denn so bei aus aus? Asyl für Bono oder doch Bono-frei?

Zum SOI-Removaltool für iTunes-Nutzer

via Caschys Blog

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple 2021 iPad Mini (8.3", Wi-Fi, 64 GB) - Violett (6. Generation)
  • Neu ab 619,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.