Beiträge

KeyRocket · Tastatur-Shortcuts lernen für Windows

Vor ein paar Tagen habe ich über EVE ge­b­loggt, eine kleine Free­ware, die euch für sämt­liche Maus­ak­tionen eine Growl-ähnliche Be­nach­rich­ti­gung mit dem ent­spre­chenden Shortcut für die Tas­tatur an­zeigt. Ak­tives lernen, quasi. ;) Nun gibt es für Win­dows eine ähn­liche Soft­ware: Key­Ro­cket. Key­Ro­cket ist für die pri­vate Nut­zung kos­tenlos und kommt mit ein paar Ex­tra­funk­tionen daher. Neben der An­zeige des Short­cuts gibt es auch eine große Über­sicht über Short­cuts für Win­dows und das Office-Paket, sowie ei­nige Über­sichten á la “ver­schwen­deter Mausklicks”:

Ganz nett ge­macht und lauf­fähig von Win­dows XP bis Win­dows 8 – in letz­teres in­te­griert sich Key­Ro­cket dank Metro UI Mo­dern UI-Optik si­cher ideal.

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

FreewareSoftwareWindowsTastaturMS OfficeShortcuts

0 Kommentare