Beiträge

LiveScanner · Scannen mit dem iPhone

In­zwi­schen scanne ich sämt­liche Rech­nungen ein und ver­walte diese mit­tels Doo auf meinem Rechner – Pa­pier­krieg (fast) adé. Klappt leider nicht in jedem Be­reich der Do­ku­mente, aber ge­rade Rech­nungen sind im pa­pier­losen Büro mög­lich – denn ge­rade in On­line­shops gibt es oft­mals eine Rech­nung per Mail, auch di­verse Handy- und Ka­bel­an­bieter und Co. KG sind darauf um­ge­stiegen. Doch oft­mals habe ich keine Lust den Scanner zu be­mühen, der zu­sammen mit dem Dru­cker (klar, All-In-One-Gerät ;)) unter dem Tisch steht. Eine Al­ter­na­tive dazu wäre näm­lich die App Live­Scanner, welche es für 1,59€ im App Store gibt. Eine Scanner-App fürs iPhone?

Jau, genau das ist es. Die App “scannt” mit­tels Ka­mera euer Do­ku­ment und zeigt euch dabei die vier Eck­punkte an. Ist das Foto ge­schossen – oder das Do­ku­ment ein­ge­scannt, ist ja Ansichts­sache – könnt ihr den Rahmen fest­legen und das Do­ku­ment somit aus­schneiden. Das Ganze kann dann als PDF per Mail ver­schickt werden, und fertig ist der Scan. Klappt ein­wand­frei und auch ein spä­terer Aus­druck ist völlig ohne Mängel. Eine gute und brauch­bare Al­ter­na­tive zum güns­tigen Scanner – denn der kann es mit ab­so­luter Si­cher­heit nicht besser.

LiveScanner
Ent­wickler: Stämmler Apps
Preis: 1,99 €

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

AppsiOSKostenpflichtigiPhoneDokumentescannen

0 Kommentare