LiveScanner: Dokumente scannen mit dem iPhone

Marcel Am 01.08.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:48 Minuten

Inzwischen scanne ich sämtliche Rechnungen ein und verwalte diese mittels Doo auf meinem Rechner – Papierkrieg (fast) adé. Klappt leider nicht in jedem Bereich der Dokumente, aber gerade Rechnungen sind im papierlosen Büro möglich – denn gerade in Onlineshops gibt es oftmals eine Rechnung per Mail, auch diverse Handy- und Kabelanbieter und Co. KG sind darauf umgestiegen. Doch oftmals habe ich keine Lust den Scanner zu bemühen, der zusammen mit dem Drucker (klar, All-In-One-Gerät ;)) unter dem Tisch steht. Eine Alternative dazu wäre nämlich die App LiveScanner, welche es für 1,59€ im App Store gibt. Eine Scanner-App fürs iPhone?

Jau, genau das ist es. Die App „scannt“ mittels Kamera euer Dokument und zeigt euch dabei die vier Eckpunkte an. Ist das Foto geschossen – oder das Dokument eingescannt, ist ja Ansichtssache – könnt ihr den Rahmen festlegen und das Dokument somit ausschneiden. Das Ganze kann dann als PDF per Mail verschickt werden, und fertig ist der Scan. Klappt einwandfrei und auch ein späterer Ausdruck ist völlig ohne Mängel. Eine gute und brauchbare Alternative zum günstigen Scanner – denn der kann es mit absoluter Sicherheit nicht besser.

LiveScanner
LiveScanner
Entwickler: Stämmler Apps
Preis: 2,29 €
  • LiveScanner Screenshot
  • LiveScanner Screenshot
  • LiveScanner Screenshot
  • LiveScanner Screenshot

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.