Logitech stellt das Ultrathin Keyboard für das iPad mini vor

Eine der beliebtesten Tastaturen für das iPad ist das Ultrathin Keyboard von Logitech. Gestern hat man den entsprechenden Pendant für das iPad mini vorgestellt, welches folgerichtig auf den Namen Ultrathin Keybord mini hört. Zu haben sein wird das Keyboard noch im Februar 2013 zu einem Preis von 79,99€ – bei Logitech selbst ist das Teil schon vorbestellbar.

Bildschirmfoto 2013-02-05 um 21.42.17

 

Zum großen Bruder hat sich nicht viel geändert. Mit dem iPad mini wird die Tastatur via Bluetooth verbunden, im geschlossenen Zustand dient das Case zugleich als Displayschutz. Bei täglicher Nutzung von rund zwei Stunden soll der Akku der Tastatur laut Logitech knapp drei Monate aushalten können, ebenso gibt es neben dem gewohnten Tastatur-Layout auch die ein oder andere spezielle Taste für iOS, wie zum Beispiel den Homebutton, Mediatasten sowie häufig genutzte Funktionen wie Copy & Paste.

Habe ich eigentlich nur drauf gewartet und ich werde mit Sicherheit zugreifen – das große Ultrathin Keyboard war schon ein sehr schickes Teil. Alternativ gibt es auch noch eine Surface-ähnliche Tastatur von ZAGG, welche mir aber optisch nicht so zusagt.

Wie seid ihr denn so mobil unterwegs? Reine OnScreen-Tastatur-Nutzer oder verwendet ihr eine Tastatur für euer Tablet?

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.