Beiträge

Logitech stellt das Ultrathin Keyboard für das iPad mini vor

Eine der be­lieb­testen Tas­ta­turen für das iPad ist das Ul­tra­thin Key­board von Lo­gi­tech. Ges­tern hat man den ent­spre­chenden Pen­dant für das iPad mini vor­ge­stellt, wel­ches fol­ge­richtig auf den Namen Ul­tra­thin Key­bord mini hört. Zu haben sein wird das Key­board noch im Fe­bruar 2013 zu einem Preis von 79,99€ – bei Lo­gi­tech selbst ist das Teil schon vor­be­stellbar.

Bildschirmfoto 2013-02-05 um 21.42.17

Zum großen Bruder hat sich nicht viel ge­än­dert. Mit dem iPad mini wird die Tas­tatur via Blue­tooth ver­bunden, im ge­schlos­senen Zu­stand dient das Case zu­gleich als Dis­play­schutz. Bei täg­li­cher Nut­zung von rund zwei Stunden soll der Akku der Tas­tatur laut Lo­gi­tech knapp drei Mo­nate aus­halten können, ebenso gibt es neben dem ge­wohnten Tastatur-Layout auch die ein oder an­dere spe­zi­elle Taste für iOS, wie zum Bei­spiel den Home­button, Me­diatasten sowie häufig ge­nutzte Funk­tionen wie Copy & Paste.

Habe ich ei­gent­lich nur drauf ge­wartet und ich werde mit Si­cher­heit zu­greifen – das große Ul­tra­thin Key­board war schon ein sehr schi­ckes Teil. Al­ter­nativ gibt es auch noch eine Surface-ähnliche Tas­tatur von ZAGG, welche mir aber op­tisch nicht so zusagt.

Wie seid ihr denn so mobil un­ter­wegs? Reine OnScreen-Tastatur-Nutzer oder ver­wendet ihr eine Tas­tatur für euer Tablet?

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

GadgetsMobileiPadTabletsTastaturLogitech

0 Kommentare