Microsoft stellt neue Peripherie für Windows 8 vor

Microsoft und seine Hardware – gerade in Sachen Tastatur und Maus ein Schwergewicht, dass wohl einzig und allein von Logitech geschlagen werden kann. Ich erinnere mich noch an diverse iMac’ler vor einigen Jahren, die Microsofthardware neben ihrem Mac verwendeten, auch heute noch. Ich persönlich mag die Apple Magic Mouse, habe aber auch geschmeidige Hände – große Hand, doofe Maus. Vorher war ich jedoch lange Fan der Microsoft Laser Mouse 7000. ;)

Jedenfalls hat Microsoft heute neue Peripherie-Geräte vorgestellt, die ganz auf Windows 8 und dem Surface-Markt abzielen.

Die Microsoft Wedge Touch Mouse arbeitet mit Bluetooth und kommt für gut 69,95 US-Dollar auf den Markt. Design? Sicherlich futuristisch und nicht jedermanns Sache.

Passend dazu gibt es auch für 79,95 US-Dollar ein Microsoft Wedge Mobile Keyboard, welches mit passendem Tablethalter und Multimediatasten daherkommt und ebenfalls mit Bluetooth arbeitet. Schaut schick aus:

In Kombination mit einem (Surface-)Tablet könnte die Wedge-Hardware so ausschauen:

Ebenfalls neu aufgerollt wird die Microsoft Touch Mouse, die über neue Gesten-Funktionen für Windows 8 verfügt. Kostenpunkt: 79,95 US-Dollar.

Wem das alles zu futuristisch aussieht, der bekommt von Microsoft noch zwei Alternativen zur Auswahl gestellt. Zum einen die Microsoft Sculpt Touch Mouse, zum anderen das Microsoft Sculpt Mobile Keyboard für je 49,95 US-Dollar. Beides mit Blauzahn, beides Oldschool-like:

Technisch kann man bei Tastatur und Maus sicherlich kein Rad neu erfinden, auch die Touch-Mäuse sind seit längerem schon dabei. Optisch aber machen die Wedge-Dinge und die Touch-Mouse meiner Meinung nach einiges her, auch wenn ich mal vermuten würde, dass sich die Sculpt-Hardware besser verkaufen wird, oder? (via)

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.