Mit “Twins Mini” Datei-Duplikate auf dem Mac aufspüren

Mit

Für Windows habe ich ja schon die ein oder andere Software verbloggt, um Duplikate von Dateien erkennen und löschen zu lassen. Unter Mac OS X habe ich bisher irgendwie noch nicht das verlangen gehabt, groß aufzuräumen – weiß der Geier wieso. Jedenfalls bin ich nun bei meinem stöbern im Mac App Store auf eine App namens Twins Mini gestoßen, mit der man schnell und einfach doppelte Dateien in Ordnern und deren Unterordner finden kann. Die Oberfläche ist wie man sieht recht simpel gehalten, ebenso die Steuerung: Ordner in das Fenster ziehen, warten bis der Ordner gescannt wurde und dann die gefundenen Duplikate durchgehen. Die App kann außerdem automatisch die doppelten Dateien löschen.

Twins Mini ist sehr minimalistisch gehalten, erfüllt aber seinen Zweck schnell und einfach – und sieht dabei noch schick aus. Wer mehr Features und Optionen benötigt, der sollte sich mal den großen Bruder Twins anschauen: Gibt es derzeit für 2,39€, statt sonst der 9,99€ im Mac App Store.

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.