Beiträge

Mountain · Externe Laufwerke aus der Menübar heraus managen

Kurzer Soft­ware­tipp für Mac OS X, denn Moun­tain ist der­zeit kos­tenlos im Mac App Store er­hält­lich. Moun­tain stellt alle ein­ge­bunden, ex­ternen Lauf­werke in der Me­nü­leiste von OS X dar – Fest­platten, Lauf­werke, Netz­werk­spei­cher. Von dort aus können die Lauf­werke dann di­rekt aus- und wieder ein­ge­hangen werden; sollte eine App das aus­hängen ver­hin­dern, so kann diese eben­falls be­endet werden. Kleine Info am Rande: Da Apps aus dem Mac App Store nun zwangs­läufig in einer Sandbox laufen müssen, kann Moun­tain im MAS nicht mehr ak­tua­li­siert werden. Die Ent­wickler bieten daher bieten die Ent­wickler an, ge­kaufte Mountain-MAS-Lizenzen als „Direktverkauf“-Lizenz um­zu­mi­grieren. Eine An­lei­tung gibt es auf der ent­spre­chenden Web­seite.

Mountain
Ent­wickler: appgineers
Preis: 5,99 €

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

AppsFreewareSoftwareMac OS XDealsmountain

0 Kommentare