Beiträge

Mounta­inGrowl · Grow-Benachrichtigungen an die Mittei­lungs­zentrale schicken

Von Haus aus ist Growl derzeit noch nicht in der Lage, empfangene Benach­rich­ti­gungen von Apps an die Lion-Mitteilungszentrale zu schicken. Abhilfe schaffte hier die kleine App Hiss, oder aber die nun erschienene Erwei­terung Mountain Growl.

Mounta­inGrowl macht eigentlich nichts anderes als Hiss, sprich es senden die Nachrichten weiter. Der Vorteil von Mounta­inGrowl gegenüber Hiss: Es wird keine zusätzliche Anwendung benötigt, da sich Mounta­inGrowl als Design in Growl einbindet und daher den vollen Funkti­ons­umfang von Growl nutzen kann – quasi eher eine Erweiterung.

In meinen Augen die bessere Lösung als Hiss – und sobald die Entwickler Growl 2.0 veröf­fentlicht haben, ist sowieso jeder Workaround hinfällig, denn dann kommt der native Support fürs Notifi­cation Center.

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

FreewareSoftwareMac OS Xgrowlmountaingrowl

0 Kommentare