Beiträge

MountainGrowl · Grow-Benachrichtigungen an die Mitteilungszentrale schicken

Von Haus aus ist Growl der­zeit noch nicht in der Lage, emp­fan­gene Be­nach­rich­ti­gungen von Apps an die Lion-Mitteilungszentrale zu schi­cken. Ab­hilfe schaffte hier die kleine App Hiss, oder aber die nun er­schie­nene Er­wei­te­rung Moun­tain Growl.

Moun­ta­in­Growl macht ei­gent­lich nichts an­deres als Hiss, sprich es senden die Nach­richten weiter. Der Vor­teil von Moun­ta­in­Growl ge­gen­über Hiss: Es wird keine zu­sätz­liche An­wen­dung be­nö­tigt, da sich Moun­ta­in­Growl als De­sign in Growl ein­bindet und daher den vollen Funk­ti­ons­um­fang von Growl nutzen kann – quasi eher eine Erweiterung.

In meinen Augen die bes­sere Lö­sung als Hiss – und so­bald die Ent­wickler Growl 2.0 ver­öf­fent­licht haben, ist so­wieso jeder Work­a­round hin­fällig, denn dann kommt der na­tive Sup­port fürs No­ti­fi­ca­tion Center.

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

FreewareSoftwareMac OS Xgrowlmountaingrowl

0 Kommentare