Beiträge

Nifty MiniDrive: Speichererweiterung für euer MacBook Air und Pro mit SD-Slot

Mal wieder ein sehr nettes Gadget auf Kick­starter: Nifty Mi­ni­D­rive und Nifty Mi­ni­D­rive Pro. Das Mi­ni­D­rive ist ein Micro SD -> SD Ad­apter, der bündig mit dem Ge­häuse eures Mac­Book Air, Mac­Book Pro, Mac­Book Re­tina oder auch iMac ab­schließt und euch somit je nach ver­wen­deter Spei­cher­karte mehr Spei­cher­platz ver­schafft. Einmal ein­ge­schoben, sieht das Mi­ni­D­rive im Kar­tenslot fast so aus, als sollte es so sein – siehe Bilder.

Ein sehr durch­dachtes Gadget – auch wenn es “nur” ein ein­fa­cher SD-Adapter ist, der mit 30 US-Dollar (also in etwa 25€) auch nicht­mals so günstig ist. Aber er passt eben op­tisch per­fekt in euer Mac­Book – und Apple-Zubehör-typisch ist das ganze eben etwas teurer. Spie­gelt sich na­tür­lich auch in den ver­wen­deten Ma­te­ria­lien wieder…

dc88edd64f78b46f2961775a3db5928c_large

…ich per­sön­liche finde es äu­ßerst in­ter­es­sant. Und hätte mein Mac­Book Pro einen SD-Slot, wäre das Nifty Mi­ni­D­rive Pro si­cher­lich bald meines. Und ihr so?

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

GadgetsKickstarterMacBooksSpeicherplatziMacsnifty

0 Kommentare